Die Zukunft des Edelreservisten

Stefan Kießling könnte bereits im Winter den Klub wechseln

Stefan Kießling ist bei Bayer Leverkusen nur noch Ersatzspieler. Ein Wechsel in der Winterpause erscheint trotz aller Dementis möglich. Vor allem das Tauschgeschäft mit dem VfB scheint wahrscheinlich.

10.12.2015

Von SID

Leverkusen. Stefan Kießling ist in diesen Tagen begehrt. Kurz vor der neuerlichen Öffnung des Transferfensters am 1. Januar wird der Name des Bundesliga-Torschützenkönigs der Saison 2012/13 mit diversen Klubs im In- und Ausland in Verbindung gebracht. Jürgen Klopp würde den 31-jährigen Edelreservisten von Bayer Leverkusen in der Winterpause angeblich zum FC Liverpool holen, in der Bundesliga hat offenbar Abstiegskandidat VfB Stuttgart sein Interesse signalisiert. Weitere Klubs aus England oder der nordamerikanischen Major League Soccer sollen zudem bei Kießling-Berater Ali Bulut vorgefühlt haben.

Kießling selbst, über Jahre bei Bayer im Angriff gesetzt und hinter Rekordtorschütze Ulf Kirsten zweitbester Goalgetter des Werksklubs, hält sich bedeckt. Dafür sprechen andere: "Bei uns intern ist das null Prozent Thema. Weder bei mir, noch bei Stefan", sagte Roger Schmidt. Zugleich machte der Bayer-Trainer dem Routinier, der seinen Stammplatz an den treffsicheren mexikanischen Superstar Javier Chicharito Hernandez verloren hat, Hoffnung: "Im Fußball kann alles ganz schnell gehen. Schon bald scheint auch für Stefan wieder die Sonne." Doch dass sich etwas für Kießling wendet, ist kaum vorstellbar. Bayer-Sportchef Rudi Völler: "Wir wissen, was wir an Stefan haben, und er weiß, was er an uns hat. Er hat so viele tolle Jahre bei Bayer Leverkusen gehabt." Die Betonung liegt auf hat. Von daher könnte das Thema VfB noch ganz heiß werden. Laut kicker ist ein Tauschgeschäft zwischen Bayer und dem VfB möglich. Im Gegenzug zu Kießling könnte Daniel Didavi, der sich mit Bayer schon seit geraumer Zeit über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig sein soll, bereits im Winter nach Leverkusen wechseln.

Zum Artikel

Erstellt:
10.12.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 10.12.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport