Reutlingen

Städtetag: Keck im Hauptausschuss

OB Thomas Keck ist von seinen baden-württembergischen Amtskolleginnen und -kollegen einstimmig in den Hauptausschuss des Deutschen Städtetags gewählt worden.

23.06.2021

Von ST

Reutlingens OB Thomas Keck. Archivbild: Horst Haas

Reutlingens OB Thomas Keck. Archivbild: Horst Haas

Dieser vertritt rund 3400 Städte und Gemeinden im Bundesgebiet. Der Ausschuss tagt dreimal jährlich und fasst Beschlüsse zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen. Am Dienstag hatte der baden-württembergische Städtetag zur Arbeitstagung der Städtegruppe B, zu denen alle baden-württembergischen Orte ab 15 000 Einwohnern mit Ausnahme der Stadtkreise zählen, geladen.

20 Rathauschefinnen und Rathauschefs versammelten sich dafür in der Reutlinger Stadthalle, weitere 27 schalteten sich digital zu. Neben der Wahl standen die finanziellen Auswirkungen der Pandemie und die Digitalisierung von Verwaltungen auf der Tagesordnung.