Insolvenz verschleppt?

Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt wegen Sideo Vogt

Nach der Insolvenz des Automobilzulieferers Sideo Vogt im Juli 2015 ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen ehemalige Verantwortliche des Reutlinger Traditionsunternehmens.

17.02.2016

Stuttgart / Reutlingen. Nach mehreren bei der Staatsanwaltschaft Tübingen eingegangenen Anzeigen habe seine Behörde im Oktober die Ermittlungen übernommen, erklärt Pressesprecher Jan Holzner von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft, deren Spezialgebiet Wirtschaftskriminalität ist.

Derzeit ermittle die Polizei in diesem Fall. Diese Ermittlungen würden noch mindestens bis Ende April andauern, erklärt Holzner. Der 1869 gegründete Betrieb mit 94 Mitarbeitern wird derzeit weitergeführt, zu Entlassungen ist es nicht gekommen.dem