Insolvenz verschleppt?

Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt wegen Sideo Vogt

Nach der Insolvenz des Automobilzulieferers Sideo Vogt im Juli 2015 ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen ehemalige Verantwortliche des Reutlinger Traditionsunternehmens.

17.02.2016

Stuttgart / Reutlingen. Nach mehreren bei der Staatsanwaltschaft Tübingen eingegangenen Anzeigen habe seine Behörde im Oktober die Ermittlungen übernommen, erklärt Pressesprecher Jan Holzner von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft, deren Spezialgebiet Wirtschaftskriminalität ist.

Derzeit ermittle die Polizei in diesem Fall. Diese Ermittlungen würden noch mindestens bis Ende April andauern, erklärt Holzner. Der 1869 gegründete Betrieb mit 94 Mitarbeitern wird derzeit weitergeführt, zu Entlassungen ist es nicht gekommen.dem

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!