Tübingen

Sprinter bringt Radlerin zu Fall

Am Dienstagvormittag ist eine 43-jährige Fahrradfahrerin nach dem Zusammenstoß mit einem Mercedes Sprinter schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden.

24.07.2018

Von St

Verursacht wurde der Unfall nach Polizeiangaben von dem 23-jährigen Fahrer des Transporters. Auf seiner Fahrt entlang der Wilhelmstraße in Richtung Stadtmitte wollte er gegen 9.10 Uhr nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Die in gleiche Richtung auf dem parallel daneben verlaufenden Radweg fahrende 43-jährige Frau hatte er dabei offenbar übersehen. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Sprinter und dem Fahrrad, die einen Sturz der Tübingerin zu Folge hatte. Die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt dabei unter anderem Kopfverletzungen.