Stuttgart

Springreiter Weishaupt ohne Paradepferd Convall

Springreiter Philipp Weishaupt wird bei der 33. Auflage der German Masters in Stuttgart Mitte November ohne sein Paradepferd Convall antreten.

09.10.2017

Von dpa/lsw

Das Pferd LB Convall des deutschen Springreiters Philipp Weishaupt. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa/lsw

Das Pferd LB Convall des deutschen Springreiters Philipp Weishaupt. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. «Der steht zum Verkauf», sagte der 32 Jahre alte Angestellte von Ludger Beerbaum am Montag in Stuttgart. Der EM-Fünfte von Schweden beklagte gleichzeitig, dass die Sponsoren «nicht mehr so zur Verfügung stehen, wie früher». Größte Konkurrenten von Weishaupt werden Europameister Peder Fredricson aus Schweden sowie Vorjahressieger Christian Ahlmann und Daniel Deusser sein.

In der Dressur wird die dreifache Europameisterin Isabell Werth vom 15. bis 19. November mit ihrer Stute Weihegold als haushohe Favoritin an den Start gehen. Insgesamt werden drei Qualifikationen für die Weltcup-Finals entschieden, darunter im Springen und in der Dressur.

Zum Artikel

Erstellt:
09.10.2017, 15:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 09.10.2017, 15:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport