Sechs Mal Gold

Sportler nehmen ihre Medaillen entgegen

Mit insgesamt 175 Medaillen toppten die Sportlerinnen und Sportler im Kreis Reutlingen das Vorjahresergebnis. Gestern wurden sie von OB Barbara Bosch für ihre Leistungen ausgezeichnet.

10.03.2016

Von mwi

Sportler nehmen ihre Medaillen entgegen

Reutlingen. Baden-württembergische Meister, Gewinner süddeutscher Titel und Deutsche Meister: Sie alle holten gestern Abend im Foyer des Rathauses weitere Sportmedaillen ab. Vom Leichtathleten bis zu Exoten der Superseniorenklasse im Sportschießen oder im Duett-Synchronschwimmen. „Sie alle sind der lebende Beweis, dass man Sport in allen Lebensphasen erfolgreich durchführen kann“, lobte OB Bosch die Athletinnen und Athleten. Sie freue sich bereits auf die Fußball-U-19-Europameisterschaft im Sommer, bei der zwei Spiele im Kreuzeiche-Stadion ausgetragen werden.

Insgesamt 175 Medaillen sind gestern beim Rathaus-Empfang an Jugendliche, Aktive und Senioren verteilt worden – das sind 24 mehr als im Vorjahr. Allerdings zeigte die Formkurve in einem Bereich leicht bergab: Während für das Jahr 2014 noch zehn Athleten eine Goldmedaille erhielten, waren es für 2015 nur noch deren sechs (siehe Kasten).

Hohe Kunst am runden Leder zeigten die Basketballer der TSG Reutlingen, die mit ihrer Showeinlage ordentlich Spin in die Ehrung brachten.

TSV Betzingen räumt ab

Die goldene Sportmedaille erhielten: Jürgen Miller vom Schützenverein Sondelfingen (Deutscher Meister im Bogenschießen), Oliver Munz und Tobias Notter vom TSV Betzingen (Deutsche Meister im Beach-Tennis Mixed,) Daniel Martins-Hegele von Abadá Capoeira (Deutscher Meister Capoeira), Luis Brethauer, ebenfalls TSV Betzingen (Deutscher Meister im BMX) und Regina Mandel-Schmid vom PSV Reutlingen für ihren dritten Platz bei der Weltmeisterschaft im Bogenschießen.