Tübingen

Spaziergängerin sorgt für Polizeieinsatz zwischen Kirchentellinsfurt und Tübingen

Umfangreiche Suchmaßnahmen sind die Folge eines Spaziergangs auf der Bundesstraße 27 über die Neckarbrücke.

17.07.2022

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Am Sonntagmorgen, gegen 3.20 Uhr meldeten gleich mehrere Verkehrsteilnehmer eine weibliche Person, die auf der Neckarbrücke zwischen Kirchentellinsfurt und Tübingen in Richtung Tübingen laufen würde. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief jedoch ergebnislos, da auch rund 30 Personen, die unter der Brücke feierten keine weiterführenden Angaben machen konnten. Eine medizinische Notlage konnte nicht ausgeschlossen werden. Daher wurden die Suchmaßnahmen durch Kräfte der Feuerwehr und der DLRG unterstützt. Die Feuerwehr war mit 69 Einsatzkräften vor Ort, setzte mehrere Boote, sowie eine Drohne zur Überprüfung des Neckars ein. Bei der Suche über dem Gebiet wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Frau konnte nach Polizeiangaben allerdings nicht mehr angetroffen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.07.2022, 15:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.07.2022, 15:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!