Im Hof der Schule

Spaßnachmittag in Ergenzingen

Die Hüpfburg auf dem Pausenhof der Ergenzinger Grundschule war am Freitagmittag dicht umlagert.

22.08.2021

Von bkn

Bild: Werner Bauknecht

Bild: Werner Bauknecht

Der frühere Ortsvorsteher Reinhold Baur achtete darauf, dass nicht zu viele Kinder gleichzeitig auf dem Luftkissen ihre artistischen Einlagen zeigten. Ortschaftsrätin Cornelia Ziegler-Wegner schickte derweil eine Gruppe Kinder mit Rollstühlen durch einen Parcours. „Dann sehen sie mal, wie schwierig es ist, sich mit so einem Ding vorwärts zu bewegen“, sagte sie. Der Ortschaftsrat ist der traditionelle Veranstalter dieser Spaßveranstaltung für Ergenzinger Kinder. Für alle Jungen und Mädchen gab es eine Wurst und ein Getränk gratis. Auch selbstgemachte Muffins, Kuchen und Schneckennudeln waren im Angebot. Zudem hatten die Veranstalter das Sportmobil der Württembergischen Sportjugend (WSJ) mit allerlei Sportgeräten bis hin zur Fußball-Torwand gebucht. Gebastelt wurde auch: Die Kinder konnten malen oder unter Anleitung Lesemäuse falten und mit Gesichtern bemalen.

Zum Artikel

Erstellt:
22.08.2021, 18:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 22.08.2021, 18:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!