Volleyball-Bundesliga

Spannendes Abschiedsspiel für Müller-Angstenberger

Die Erstliga-Volleyballer des TV Rottenburg bereiteten ihrem scheidenden Coach Hans Peter Müller-Angstenberger ein würdiges, extrem spannendes Abschiedsspiel. Dass es mit einer 2:3-Niederlage gegen Herrsching endete, fiel dabei kaum mehr ins Gewicht.

23.03.2019

Von Job/tzu

2400 Zuschauer und Zuschauerinnen waren noch einmal gekommen, um in der vollbesetzten Tübinger Paul-Horn-Halle den Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg gegen Herrsching zu sehen, aber vor allem TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Die bekamen an dessen letzten Spiel nach 17 Jahren extrem spannende Unterhaltung geboten. Denn das Team wollte seinem Trainer zum Abschied unbedingt noch einen Sieg schenken.

Das klappte allerdings dann doch nicht: 2:3 (25:22, 23:25, 27:25, 23:25, 9:15) verlor der TVR.

Doch die sportlich bedeutungslose Niederlage geriet zur Nebensache: Anschließend feierten alle den scheidenden Coach, der Klub verteilte Fahnen und T-Shirts mit dessen Konterfei. Der hatte bei seiner Schlussrede mit den Tränen zu kämpfen, sagte: „Mein Dank, dass ich hier 17 Jahre Trainer sein durfte.“

Das letzte Spiel als Trainer des TV Rottenburg nach 17 Jahren – Team, Verein und Fans nahmen am Abend in der Paul-Horn-Arena Abschied von Hans Peter Müller-Angstenberger. Bild: Ulmer

Das letzte Spiel als Trainer des TV Rottenburg nach 17 Jahren – Team, Verein und Fans nahmen am Abend in der Paul-Horn-Arena Abschied von Hans Peter Müller-Angstenberger. Bild: Ulmer