Tübingen · Uni

Glimmende Späne verqualmten Gebäude

In einem Zwischengebäude der Universität Tübingen bildete sich am Mittwochvormittag in einer Filteranlage ein Glutnest.

18.04.2019

Von ST

Das Untergeschoss des kleinen Baus auf der Morgenstelle, der das anliegende Hörsaalzentrum mit dem Gebäude A/B verbindet, wird unter anderem für Tätigkeiten des Hausmeisters sowie Raum- und Parkplatzverwaltung verwendet. Dort werden auch Holzspäne zu Pellets für die Heizungen der Uni weiterarbeitet: Bei diesem Vorgang, so teilt die Polizei mit, begannen einige Späne aus noch ungeklärter Ursache in einer Filteranlage zu glimmen. Dabei entwickelte sich sehr dichter Rauch, der sich im Gebäude ausbreitete. Die Feuerwehr evakuierte den Bau und räumte die Filteranlage aus. Zu einem offenen Brand und Gebäude-Schäden kam es nicht – ein Beschäftigter der Uni musste, so die Polizei, wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!