Öfterdingen

Sonne blendet: Hoher Schaden

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Freitagabend auf der B27 bei Ofterdingen.

14.05.2022

Von ST

Ein 63-Jähriger wollte gegen 19.20 Uhr mit seinem Opel Zafira von der L385 von Mössingen Richtung Ofterdingen links auf die B27 Richtung Hechingen einbiegen, musste aber an der roten Ampel warten. Währenddessen fuhr ein 30-Jähriger mit seinem BMW auf der Hechinger Straße Richtung Hechingen. Als die Ampel des 63-Jährigen grün wurde, fuhr dieser, vermutlich von der tiefstehenden Sonne in seiner Sicht behindert, geradeaus über die auf der Fahrbahn angebrachten Leitschwellen und Fahrbahnteiler und stieß mit dem BMW zusammen. Verletzt wurde niemand. Der BMW war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei mit mehreren zehntausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Fahrstreifen Richtung Hechingen bis 21 Uhr voll gesperrt.