Fußball-Kreisliga A 3

Sondelfingen II geht runter: Hoffnung für Bodelshausen & Wendelsheim

Der TSV Sondelfingen II kickt in der kommenden Saison freiwillig in der B-Liga. Damit steigen die Chancen für den VfB Bodelshausen und den speziell SV Wendelsheim, noch den Abstiegsrelegationsplatz zu erreichen.

03.06.2022

Von itz

Plötzlich in der Pole Position im Kampf um den Relegationsplatz: der SV Wendelsheim. Bild: Ulmer

Plötzlich in der Pole Position im Kampf um den Relegationsplatz: der SV Wendelsheim. Bild: Ulmer

Aus dem Dreikampf ist ein Zweikampf geworden: Josef Haug, Vorsitzender des Fußballbezirks Alb, teilt mit, dass der TSV Sondelfingen II mit seinem Team freiwillig aus der Kreisliga A 3 absteigen möchte. „Somit rückt am letzten Spieltag der TSV Sondelfingen II auf den letzten Tabellenplatz und alle anderen unten stehenden Mannschaften rücken dann einen Platz nach oben.“ Da die Sondelfinger die Saison zu Ende spielen, bleiben ihre Partien in der Wertung.

Dabei hatten die Sondelfinger (22 Punkte) die beste Ausgangsposition im Dreikampf mit dem SV Wendelsheim (20) und dem VfB Bodelshausen (20). Der SVW wäre also aktuell als Viertletzter in der Abstiegsrelegation, Bodelshausen müsste direkt runter – wie die SGM Hirrlingen/Hemmendorf II sowie eben Sondelfingen.

Am letzten Spieltag (11. Juni, 17.30 Uhr) muss der VfB im Heimspiel gegen den Meister TSG Tübingen II mehr Punkte holen, als der SVW im Heimspiel gegen den Tabellendritten Spfr Dußlingen, um den Abstieg zu verhindern. In Sachen Torverhältnis wird Bodelshausen nicht mehr vorbeiziehen können, denn Wendelsheim hat 21 Treffer Vorsprung.

Der Viertletzte der Kreisliga A 3 trifft in der Relegation am 25. Juni (17 Uhr) auf den Vizemeister der Kreisliga B 6 (Spvgg Mössingen) oder den Vizemeister der B 7 (was aktuell die SGM Altingen/Entringen II wäre). Die B-Ligisten kicken am Samstag, 18. Juni, 15 Uhr, gegeneinander.

Zur Tabelle