Anpfiff

So viele Schneemänner wie noch nie

Ausnahmezustand auf der Schwäbischen Alb. Ulrike Müller ist als Tourismus-Leiterin von Sonnenbühl eigentlich dafür zuständig, Wintersportlerinnen und -sportler in die Alb-Gemeinde zu lotsen. Doch in einer Videobotschaft wendet sie sich an diese mit dem Appell: „In diesem Moment müssen wir Sie bitten, zuhause zu bleiben.“

09.01.2021

Von Tobias Zug über den Skitourismus auf der Schwäbischen Alb

Massen von Menschen hätten für Staus gesorgt, Straßen und Rettungswege seien zugeparkt, Müll achtlos weggeworfen, Loipen zerstört. Und das während der Corona-Pandemie, in der größere Menschenansammlungen vermieden werden sollten. „Das ist halt die Masse, die sich nicht auskennt“, sagt Bernd Gugel, Tübinger Grünen-Stadtrat und passionierter Skilangläufer. Der sportbegeisterte 58-Jährige ist seit 3...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.01.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 27sec
zuletzt aktualisiert: 09.01.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport