Sepp Buchegger protokollierte die Gedanken seines Hundes

Silvester: Eine wahre Hundenacht

Ich bin Lilli, eine zehn Jahre alte Jack-Russell-Hündin und lebe ebenso lange bei freundlichen Menschen unterhalb der Tübinger Sternwarte. Selbst von ebenso freundlichem Wesen tue ich niemandem etwas zuleide, gehe je nach Wetter mehr oder weniger gern spazieren und schlafe ausgiebig an meinen diversen Lieblings-plätzen, vorzugsweise in der Sonne. So vergeht Tag um Tag aufs Angenehmste, bis der letzte des Jahres kommt: immer, wenn die Erinnerung an den letzten des letzten Jahres verblasst ist, kommt das Unheil (zumindest für uns Hunde ) wieder.

02.01.2018

Von Sepp Buchegger

Kaum senkt sich die stille Silvesternacht hernieder, beginnt zuerst vereinzelt, dann häufiger das Knallen, Dröhnen, Pfeifen, Sausen, Knattern, und da wir anders hören als Menschen, gehen diese Geräusche durch Mark und Magen. Weglaufen geht nicht, verstecken auch nicht. Ich krieche unter und in Betten, suche Schutz vor dem Lärm. Meine Familie bietet auch keinen Trost, gegen Zittern hilft kein gut...

87% des Artikels sind noch verdeckt.