Radsport

Silber für Lucy Mayrhofer

Die Dußlingerin holt Platz zwei bei der DM im Einzelzeitfahren.

21.09.2017

Von ST

Nachdem Lucy Mayrhofer (15) vom RV Gomaringen im Juni schon Bronze bei den Deutschen Straßen-Meisterschaften geholt hatte, legte sie nun in Hannover-Langenhagen nach und gewann hinter Anna Zdun aus Magdeburg Silber. Zu fahren war eine Distanz von 10,6 Kilometern, die Mayrhofer in genau 16 Minuten bewältigte.

Mit dem Nationalteam war sie im Juni auch beim EYOF (Europäisches Olympisches Jugendfestival) in Györ (Ungarn) und fuhr bei 74 Starterinnen aus 28 Ländern im Einzelzeitfahren auf Platz 5 und im Straßenrennen auf Platz 9. In der Bundessichtungsliste (U 17), der wichtigsten Nachwuchsserie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) belegt sie zum Abschluss nach 12 Wettbewerben auf Straße, Bahn und im Einzelzeitfahren Platz 2 – und das, obwohl sie noch dem jüngeren Jahrgang angehört.