Fußball

Siegen für die Stimmung

Beim Schlusslicht der zweiten Liga wollen die Heidenheimer überzeugen.

19.10.2019

Von DPA

Heidenheim. Fast zwei Wochen mussten die Kicker des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim wegen der Länderspielpause den Rucksack nach der 2:3-Niederlage gegen den VfL Bochum mit sich tragen. Den Frust der Ostalbkicker soll jetzt am Samstag (13 Uhr/Sky) das Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden in dessen Stadion zu spüren bekommen. „Da siehst du wie schnell es im Fußball geht. Wir waren zuvor vier Spiele ungeschlagen. Mit einem Spiel später dreht sich die Stimmung. Das mussten wir jetzt mit herumschleppen“, gesteht Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Die haarsträubenden Fehler im Spielaufbau sollen der Vergangenheit angehören. „Das Verhalten nach den Ballverlusten hat mir überhaupt nicht gefallen. Das wollen wir wieder besser machen“, kündigt er an.

Bei den Hessen zählt der Ex-Heidenheimer Marcel Titsch Rivero inzwischen zum Stammpersonal. Der Mittelfeldakteur hatte in seinen sechs Jahren auf der Ostalb 172 Pflichtspiele für den FCH absolviert. Zudem ist Stürmer Manuel Schäffler mit acht Treffern der Top-Torjäger der Liga. dg

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport