Bodelshausen

Sieben Unfälle kurz nacheinander in der Blöhsteinstraße

Mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Freitagmorgen innerhalb kurzer Zeit in der abschüssigen Blöhsteinstraße in Bodelshausen ereignet.

27.01.2023

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 61-Jähriger gegen 6.30 Uhr mit seinem Fiat nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen. Weil die Straße vereist war, rutschte er seitlich gegen den Fiat Ducato eines 53-Jährigen. Der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme am unteren Ende der Straße ereigneten sich weiter oben fast im Minutentakt sechs weitere Unfälle. Gegen 7.12 Uhr verlor laut Polizei eine 56-Jährige die Kontrolle über ihren Peugeot und rutschte in einen Garten. Kurz darauf geriet eine Fahrerin mit ihrem Auto ins Schleudern und landete in einem Feld. Um 7.14 Uhr rutschte eine 26-Jährige mit ihrem VW auf ein unbebautes Grundstück. Nur zwei Minuten später kollidierte ein 42-Jähriger VW-Fahrer mit einem Kleinbus, der in eine Hecke schlitterte. Gleich darauf verlor ein 25-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Kia. Zu guter Letzt rutschte ein weiterer Verkehrsteilnehmer gegen den Peugeot einer bereits zuvor Verunglückten. Bis auf den 61-Jährigen blieben laut Polizei alle Beteiligten unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40000 Euro.