Tübingen

Seniorin randaliert, beleidigt Fahrgäste und greift Polizisten an

Eine Seniorin musst am Mittwochabend in die psychiatrische Abteilung einer Klinik eingeliefert werden, nachdem sie in einem Bus randaliert und im Anschluss Polizeibeamte angegriffen hat.

18.08.2022

Von ST

Symbolbild: m.mphoto/stock.adobe.com

Symbolbild: m.mphoto/stock.adobe.com

Nach Polizeiangaben wurde die Polizei kurz vor 18 Uhr über eine randalierende Frau in der Buslinie 3 informiert, die zudem die Fahrgäste beleidigen würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten an der Haltestelle im Ulmenweg im Stadtteil Waldhäuser-Ost weigerte sich die 68-Jährige das Fahrzeug zu verlassen. Daraufhin wurde sie von den Polizisten an den Armen ergriffen und aus dem Bus geführt. An der Bushaltestelle versuchte sie im Anschluss nach einer Polizistin zu schlagen, die jedoch ausweichen konnte. Anschließend legten die Beamten der Frau Handschellen an, wobei sie sich wehrte und sich selbst den Kopf an der Haltestelle anstieß. Weiterhin beleidigte und bedrohte sie durchgehend die Polizisten und die umstehenden Fahrgäste. Die 68-Jährige wurde vom Rettungsdienst zunächst versorgt und danach in die Klinik gebracht.