Eningen

Seniorin um hohen Bargeldbetrag gebracht

Eine über 80-Jährige ist am Dienstag von Betrügern um einen hohen Bargeldbetrag gebracht worden.

21.10.2020

Von ST

Ein Anrufer gab sich ihr gegenüber als Bankmitarbeiter aus und gaukelte ihr vor, dass aktuell ein Kunde mit einer offensichtlich falschen Vollmacht versuchen würde, Geld von ihrem Konto abzuheben. Es sei außerdem mehrfach unberechtigt Geld vom Konto entnommen worden. Die Seniorin wurde daraufhin angewiesen, zur Sicherung des Vermögens ihre Ersparnisse abzuheben. Nachdem die Frau dies getan hatte, verlangte der Anrufer, der die ganze Zeit in der Leitung geblieben war, die Nennung der Seriennummern der Geldscheine. Daraufhin wurde der Eningerin mitgeteilt, es handle sich um Falschgeld. Die Seniorin hinterlegte dann auf Anweisung des Kriminellen mehrere tausend Euro zur Abholung durch einen vermeintlichen Kriminalbeamten. Kurz darauf flog der Betrug auf.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2020, 17:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2020, 17:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!