Reutlingen

Seniorin gerät auf Gegenfahrbahn: Frontalcrash mit drei Schwerstverletzten

Wie die Polizei mitteilt, ist es am Sonntagabend im Reutlinger Norden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Die Beamten sprechen von drei schwerstverletzten Personen.

13.06.2022

Von itz

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Gegen 19.15 Uhr fuhr eine 87-Jährige am Sonntag von der B 27 kommend auf der B 464 in Richtung Reutlingen. Dabei kam sie nach Polizeiangaben aus noch unbekannten Gründen in einer Linkskurve, die langgezogen und ansteigend verläuft, auf die Gegenfahrbahn ab.

Ein entgegenkommender 60-jähriger Audi-Fahrer versuchte noch, eine Kollision zu verhindern und wich nach rechts aus. Er konnte damit aber einen frontalen Aufprall nicht mehr verhindern und krachte im Anschluss in die Leitplanke.

Der VW mit Seniorin überschlug sich mehrfach und rutschte anschließend auf der Fahrerseite in die linke Böschung. Die schwerstverletzte 87-Jährige musste von der Feuerwehr Reutlingen mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Auch der Audi-Fahrer sowie dessen 50-jährige Beifahrerin wurden laut Polizei schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden beziffern die Beamten auf über 50.000 Euro. Die B 464 war zur Unfallaufnahme, Rettung der Verletzten und Bergung der Autos über zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 29 Kräften im Einsatz, Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls mit zahlreichen Kräften vor Ort.