Reutlingen

Seniorin fiel auf Enkeltrick herein

Am Montag ist eine Seniorin aus Reutlingen in die Fänge dreister Telefonbetrüger geraten und von diesen um einen fünfstelligen Bargeldbetrag gebracht worden.

26.10.2021

Von ST

Die Frau wurde durch einen sogenannten Schockanruf eines selbsternannten Polizeibeamten in Angst und Sorge versetzt, indem ihr vorgegaukelt wurde, ihr Enkel habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht.

Um ihn vor einer angeblichen Gefängnisstrafe zu bewahren, müsse sie eine hohe Geldsumme als Kaution hinterlegen. Die Seniorin glaubte dem Anrufer und übergab am Nachmittag an ihrer Wohnanschrift mehrere tausend Euro Bargeld an einen Komplizen, der sich als Mitarbeiter der Gerichtskasse ausgab. Wenig später flog der Betrug auf.

Zum Artikel

Erstellt:
26.10.2021, 17:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 26.10.2021, 17:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!