Tübingen

Senior verursacht als Falschfahrer einen Unfall auf der B 28

Ein 81-Jähriger fuhr am Dienstag auf der B 28 ab der Anschlussstelle Hirschau auf der falschen Seite in Richtung Tübingen – ein Unfall war die Folge.

09.11.2022

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Senior war zunächst auf der B 28 von Tübingen in Richtung Rottenburg unterwegs. Laut Polizei fuhr er kurz vor 19 Uhr an der Anschlussstelle Hirschau mit seinem Mercedes von der B 28 ab – und vom dortigen Kreisverkehr auf der falschen Seite zurück nach Tübingen.

Ein 28-jähriger LKW-Fahrer, der in Richtung Rottenburg unterwegs war, konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Crash verhindern. Die 21-jährige Beifahrerin in seinem Lastwagen wurde dabei leicht verletzt und später ins Krankenhaus gebracht. Den 81-Jährigen kümmerte der Beinahe-Crash nicht: Er fuhr unbeirrt weiter in Richtung Tübingen. Eine 34-jährige BMW-Fahrerin sowie eine 29-Jährige mit ihrem Audi mussten dem Auto des Falschfahrers laut Polizei ebenfalls ausweichen. Dabei kollidierten die Fahrzeuge der beiden Frauen allerdings. Es entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

Selbst der Unfall reichte nicht, um den Mercedes-Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Nach der Trennung der Fahrspuren wechselte er auf die korrekte Straßenseite in Richtung Tübingen und bog anschließend auf das Gelände der „Jet“-Tankstelle gegenüber der Paul-Horn-Arena ab. Dort traf die Polizei den Senior an. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Die Polizei sucht nun weitere Personen, die durch den Falschfahrer gefährdet worden sind: Telefon 0 70 71 / 972-86 60.

Zum Artikel

Erstellt:
09.11.2022, 11:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 09.11.2022, 11:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!