Reutlingen

Senior verliert Kontrolle beim Einparken

Zwei Verletzte und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines total missglückten Einparkmanövers am Donnerstagvormittag in der Hans-Reyhing-Straße.

14.08.2020

Von ST

Ein 82-Jähriger wollte einem Polizeibericht zufolge gegen 9.20 Uhr mit seiner Mercedes-A-Klasse in eine Hofeinfahrt einparken. Dabei erfasste der Senior mit seinem Wagen eine dort wartende 69-jährige Frau. Anschließend beschleunigte er seinen Mercedes und krachte mit voller Wucht ins Heck eines geparkten Nissans sowie eines daneben stehenden Peugeots.

Beim Zurücksetzen erfasste der betagte Mercedes-Fahrer erneut die 69-Jährige, worauf er wieder stark beschleunigte und gegen einen Volvo krachte, der auf einen geparkten Dacia aufgeschoben wurde. Die 69-Jährige wurde nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Sie und der 82-Jährige wurden vom Rettungsdienst aber zur Untersuchung in die Klinik gebracht. Der Dacia und der Volvo waren nicht mehr fahrbereit, beide Autos mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden fiel mit geschätzten 40 000 Euro beträchtlich aus.

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2020, 20:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2020, 20:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!