Zeugen gesucht

Senior bestohlen

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls vom Donnerstag.

05.07.2018

Von ST

Die Polizei fahndet in Mössingen nach zwei etwa 25 -jährigen Frauen. Sie sollen am Donnerstag in der Mössinger Birkenstraße einen 83-Jährigen bestohlen haben. Gegen 10.45 Uhr klingelten sie dort und baten um ein heißes Getränk. Der Senior ließ sie ins Haus. Während er sich mit einer der Frauen in der Küche Kaffee kochte, durchsuchte die andere die Wohnräume.

Sie stieß auf die Geldbörse des Bewohners und plünderte sie. Unter einem Vorwand machten sich dann beide mit Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro davon. Erst später bemerkte der 83-Jährige, dass er bestohlen wurde und alarmierte die Polizei.

Die Frauen sollen etwa 155 Zentimeter groß gewesen sein. Sie hatten lange, schwarze, zu einem Zopf zusammengebundene Haare, braune Augen und einen hellen Teint. Eine der beiden war mit einer Jeanshose und einer beigefarbenen Bluse bekleidet. Sie hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Die andere war mit einem bräunlichen Rock und einer Bluse bekleidet. Beide sprachen nur gebrochen Deutsch. Telefonische Hinweise an den Polizeiposten Mössingen unter Telefon: 07073/92210.ST

Zum Artikel

Erstellt:
05.07.2018, 17:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 05.07.2018, 17:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!