Kusterdingen

Seat schleuderte in den Acker

Auf etwa 7000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, den ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Straße Teichäcker verursacht hat.

20.07.2018

Von ede

Ein 64-Jähriger kam gegen 18.45 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Ortsumgehungsstraße aus Richtung Jahnstraße und war in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Auf der geraden und übersichtlichen Strecke wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen, setzte seinen Blinker, ordnete sich in die Fahrbahnmitte ein und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender Nissan bremste ebenfalls ab. Doch ein von hinten heranfahrender 23-Jähriger schätzte die Verkehrssituation falsch ein, beschleunigte seinen Seat und wollte überholen. Dabei kam es zur Kollision mit der Zugmaschine, die bereits abbog. Durch die Wucht des Aufpralls kippte sie zur Seite. Der Seat wurde nach rechts abgewiesen und schleuderte in den angrenzenden Acker. Verletzt wurde niemand. Da zunächst nicht klar, wie schwer der Unfall ist, rückte auch die Feuerwehr an. Sie half, die Zugmaschine wieder aufzurichten. Anschließend mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.