Fußball

Schwitzkasten-Elf des Tages

Doppelt hält besser: Gleich acht Doppeltorschützen stehen in unserer Schwitzkasten-Fußball-“Elf“ vom Wochenende.

15.08.2016

Von Tobias Zug

1) Markus Wohnus (SV Nehren): Der bisherige Ersatztorhüter rettete dem Landesligisten den 2:1-Sieg beim VfL Nagold, indem er unter anderem einen Handelfmeter von Matthias Rebmann parierte.

2) Anil Durmaz (TB Kirchentellinsfurt): Mit der Einwechslung des Linksaußen kam die Wende: Der Bezirksligist schaffte nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg beim TSV Dettingen/Erms. Durmaz köpfte dabei den Siegtreffer.

3) Patrick Roth (SV Walddorf): Drei Tore müssen auch gegen den A-Ligisten TV Unterhausen erst einmal erzielt werden.

4) Noah Dörre (TSG Tübingen): Eigentlich könnten hier elf Kicker von der TSG aufgelistet werden, die zum Landesliga-Auftakt den BSV Schwenningen 7:0 demontierten. Stellvertretend sei hier Noah Dörre genannt, weil er a) gut spielte, b) zwei Tore erzielte und c) auch einen schönen Namen trägt.

5) Björn Straub (SV Hirrlingen): Der neue Spielertrainer des A-Ligisten geht gleich vornedraus auf dem Platz, erzielte gleich zwei Treffer beim 4:1-Auftaktsieg gegen den VfL Dettenhausen.

6) Moritz Zug (SV Hirrlingen): Quirlig und treffsicher wie in der Vorsaison - der kleine Hirrlinger Angreifer traf zwei Mal für den A-Ligisten.

7) Florian Komenda (SSV Rübgarten): Sicherte dem A-Ligisten mit zwei Treffern fast im Alleingang den 3:0-Sieg in Gönningen.

8) Tim Löffler (TSV Ofterdingen): Auch ein „Doppelpackler“ - ein Tor beim 4:1-Sieg des Bezirksligisten bei der SG Reutlingen erzielte der Zugang aus Mössingen gar mit der Hacke nach einem Eckball, das zweite mit dem Außenrist.

9) Pedro Keppler (SV Nehren): Der Torjäger des Landesligisten scheint schon wieder gut in Form zu sehen. Besonders sehenswert das zweite seiner beiden Tore beim 2:1-Sieg in Nagold, als er mit Wucht den Ball in den Winkel drosch und das Tornetz gehörig strapazierte.

10) Marcos Chatziliadis (SSC Tübingen): Es war der Spieltag der Doppeltorschützen. Auch der Torjäger des Bezirksligisten traf zwei Mal beim 3:3 gegen den SV Pfrondorf. Einmal sogar volley kurz hinter dem Anstoßkreis über den weit vor dem Tor stehenden SVP-Keeper.

11) Tobias Böhme (TuS Ergenzingen): Auf seinen Angreifer konnte sich der Bezirksligist wieder verlassen. Nach 0:2-Rückstand sorgte Böhme mit seinen beiden Toren noch für ein 2:2 gegen die SG Ahldorf-Mühlen.