Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Fußball

Schwitzkasten-Elf des Tages

Doppelt hält besser: Gleich acht Doppeltorschützen stehen in unserer Schwitzkasten-Fußball-“Elf“ vom Wochenende.

15.08.2016
  • Tobias Zug

1) Markus Wohnus (SV Nehren): Der bisherige Ersatztorhüter rettete dem Landesligisten den 2:1-Sieg beim VfL Nagold, indem er unter anderem einen Handelfmeter von Matthias Rebmann parierte.

2) Anil Durmaz (TB Kirchentellinsfurt): Mit der Einwechslung des Linksaußen kam die Wende: Der Bezirksligist schaffte nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg beim TSV Dettingen/Erms. Durmaz köpfte dabei den Siegtreffer.

3) Patrick Roth (SV Walddorf): Drei Tore müssen auch gegen den A-Ligisten TV Unterhausen erst einmal erzielt werden.

4) Noah Dörre (TSG Tübingen): Eigentlich könnten hier elf Kicker von der TSG aufgelistet werden, die zum Landesliga-Auftakt den BSV Schwenningen 7:0 demontierten. Stellvertretend sei hier Noah Dörre genannt, weil er a) gut spielte, b) zwei Tore erzielte und c) auch einen schönen Namen trägt.

5) Björn Straub (SV Hirrlingen): Der neue Spielertrainer des A-Ligisten geht gleich vornedraus auf dem Platz, erzielte gleich zwei Treffer beim 4:1-Auftaktsieg gegen den VfL Dettenhausen.

6) Moritz Zug (SV Hirrlingen): Quirlig und treffsicher wie in der Vorsaison - der kleine Hirrlinger Angreifer traf zwei Mal für den A-Ligisten.

7) Florian Komenda (SSV Rübgarten): Sicherte dem A-Ligisten mit zwei Treffern fast im Alleingang den 3:0-Sieg in Gönningen.

8) Tim Löffler (TSV Ofterdingen): Auch ein „Doppelpackler“ - ein Tor beim 4:1-Sieg des Bezirksligisten bei der SG Reutlingen erzielte der Zugang aus Mössingen gar mit der Hacke nach einem Eckball, das zweite mit dem Außenrist.

9) Pedro Keppler (SV Nehren): Der Torjäger des Landesligisten scheint schon wieder gut in Form zu sehen. Besonders sehenswert das zweite seiner beiden Tore beim 2:1-Sieg in Nagold, als er mit Wucht den Ball in den Winkel drosch und das Tornetz gehörig strapazierte.

10) Marcos Chatziliadis (SSC Tübingen): Es war der Spieltag der Doppeltorschützen. Auch der Torjäger des Bezirksligisten traf zwei Mal beim 3:3 gegen den SV Pfrondorf. Einmal sogar volley kurz hinter dem Anstoßkreis über den weit vor dem Tor stehenden SVP-Keeper.

11) Tobias Böhme (TuS Ergenzingen): Auf seinen Angreifer konnte sich der Bezirksligist wieder verlassen. Nach 0:2-Rückstand sorgte Böhme mit seinen beiden Toren noch für ein 2:2 gegen die SG Ahldorf-Mühlen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.08.2016, 14:25 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Kommentar über die kuriose Art, wie Südkorea seine Sportler motiviert  Auf der Jagd nach Gold
Tobias Zug über die Ablösesumme von Thilo Kehrer Kämpfen um die Krümel vom Kuchen aus Paris
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular