Fußball

Schwitzkasten-Elf des Tages

Doppelt hält besser: Gleich acht Doppeltorschützen stehen in unserer Schwitzkasten-Fußball-“Elf“ vom Wochenende.

15.08.2016

Von Tobias Zug

1) Markus Wohnus (SV Nehren): Der bisherige Ersatztorhüter rettete dem Landesligisten den 2:1-Sieg beim VfL Nagold, indem er unter anderem einen Handelfmeter von Matthias Rebmann parierte.

2) Anil Durmaz (TB Kirchentellinsfurt): Mit der Einwechslung des Linksaußen kam die Wende: Der Bezirksligist schaffte nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg beim TSV Dettingen/Erms. Durmaz köpfte dabei den Siegtreffer.

3) Patrick Roth (SV Walddorf): Drei Tore müssen auch gegen den A-Ligisten TV Unterhausen erst einmal erzielt werden.

4) Noah Dörre (TSG Tübingen): Eigentlich könnten hier elf Kicker von der TSG aufgelistet werden, die zum Landesliga-Auftakt den BSV Schwenningen 7:0 demontierten. Stellvertretend sei hier Noah Dörre genannt, weil er a) gut spielte, b) zwei Tore erzielte und c) auch einen schönen Namen trägt.

5) Björn Straub (SV Hirrlingen): Der neue Spielertrainer des A-Ligisten geht gleich vornedraus auf dem Platz, erzielte gleich zwei Treffer beim 4:1-Auftaktsieg gegen den VfL Dettenhausen.

6) Moritz Zug (SV Hirrlingen): Quirlig und treffsicher wie in der Vorsaison - der kleine Hirrlinger Angreifer traf zwei Mal für den A-Ligisten.

7) Florian Komenda (SSV Rübgarten): Sicherte dem A-Ligisten mit zwei Treffern fast im Alleingang den 3:0-Sieg in Gönningen.

8) Tim Löffler (TSV Ofterdingen): Auch ein „Doppelpackler“ - ein Tor beim 4:1-Sieg des Bezirksligisten bei der SG Reutlingen erzielte der Zugang aus Mössingen gar mit der Hacke nach einem Eckball, das zweite mit dem Außenrist.

9) Pedro Keppler (SV Nehren): Der Torjäger des Landesligisten scheint schon wieder gut in Form zu sehen. Besonders sehenswert das zweite seiner beiden Tore beim 2:1-Sieg in Nagold, als er mit Wucht den Ball in den Winkel drosch und das Tornetz gehörig strapazierte.

10) Marcos Chatziliadis (SSC Tübingen): Es war der Spieltag der Doppeltorschützen. Auch der Torjäger des Bezirksligisten traf zwei Mal beim 3:3 gegen den SV Pfrondorf. Einmal sogar volley kurz hinter dem Anstoßkreis über den weit vor dem Tor stehenden SVP-Keeper.

11) Tobias Böhme (TuS Ergenzingen): Auf seinen Angreifer konnte sich der Bezirksligist wieder verlassen. Nach 0:2-Rückstand sorgte Böhme mit seinen beiden Toren noch für ein 2:2 gegen die SG Ahldorf-Mühlen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2016, 14:25 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2016, 14:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport