Kinder planschten begeistert mit Seelöwen

Schwimmtherapie beim „Circus Krone“ bescherte Kinderpsychiatrie-Patienten schöne Stunden

Löwengebrüll schallte gestern Vormittag über das Festplatzgelände. Es kam aber nicht von zotteligen afrikanischen Fleischfressern, sondern von deren Namensvettern aus dem Ozean. Die Seelöwen warteten bereits am Beckenrand auf die Gäste aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Tübinger Uniklinik.

22.04.2016

Von pfi

Tübingen. Als der passende Neoprenanzug für alle Kids gefunden war, hieß es ab ins Becken. Anfangs noch etwas scheu, waren die kleinen Patienten bald kaum noch aus dem Wasser zu kriegen. Gemeinsam mit den Seelöwen tobten sie durchs Becken und hatten sichtlich Spaß dabei (im Bild von links): die Seelöwen Joey (12 Jahre), Chico (24 Jahre) und Tino (17 Jahre) mit einem menschlichen Schwimmgefährten....

68% des Artikels sind noch verdeckt.