Metzingen

Schwiegermutter im Schlaf gewürgt: Versuchter Mord?

Eine 82-Jährige wurde in der Nacht zum Mittwoch in ihrer Metzinger Wohnung tätlich angegriffen. Inzwischen sitzt ihre Schwiegertochter in U-Haft.

05.12.2019

Von ST

Der Schriftzug des Polizeipräsidiums Reutlingen an der Wand bei einer Pressekonferenz. Bild: Hans-Jörg Schweizer

Der Schriftzug des Polizeipräsidiums Reutlingen an der Wand bei einer Pressekonferenz. Bild: Hans-Jörg Schweizer

Wegen Verdachts des versuchten Mordes an einer 82-jährigen Frau aus Metzingen hat die Polizei am Mittwoch deren Schwiegertochter festgenommen.

Die alleine in einer Wohnung lebende Seniorin hatte sich am Mittwochmorgen an einen im selben Gebäude wohnhaften Angehörigen gewandt. Als die leicht verletzte Frau berichtete, sie sei im Laufe der Nacht in ihrem Bett liegend plötzlich von einer unbekannten, maskierten Person körperlich angegriffen und unter anderem gewürgt worden, alarmierte er die Polizei. Das Kriminalkommissariat Reutlingen übernahm die Ermittlungen. Die 82-Jährige wurde in einer Klinik ambulant behandelt.

Hinweise darauf, dass ein Fremder in die Wohnung der Seniorin eingebrochen sein könnte, lagen nicht vor. Stattdessen ergaben sich aber konkrete Verdachtsmomente, dass die Schwiegertochter mit einem Schlüssel die Wohnung der Frau betreten hatte, um diese zu töten, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung. Die Kripo nahm die Verdächtige daraufhin an ihrer Metzinger Wohnanschrift vorläufig fest.

Die 38-jährige Deutsche wurde am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft nahm. Derzeit mache sie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Zum Artikel

Erstellt:
05.12.2019, 18:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 05.12.2019, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!