Vier Verletzte – Unfallverursacher geflüchtet

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Gönningen und Reutlingen

Reutlingen/Gönningen. Den Fahrer eines eventuell silberfarbenen BMW SUV X3 oder X5 sucht die Polizei nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 6.10 Uhr. Der Fahrer soll auf der L 383 zwischen Reutlingen und Gönningen auf Höhe des Friedrich-List-Hofes trotz Gegenverkehrs überholt und den Unfall verursacht haben. Dabei wurden vier Personen verletzt.

29.10.2013

Der Fahrer des gesuchten BMW kam auf der Landesstraße aus Richtung Gönningen und fuhr in Richtung Reutlingen. Trotz Gegenverkehrs überholte er einen vor ihm fahrenden Opel Corsa einer 35-jährigen Frau. Der ihm mit seinem VW Passat entgegenkommende 58-jährige Pkw-Lenker wich deshalb aus, wobei jedoch das rechte Vorderrad des Wagens an den Bordstein kam. Darauf kam der Passat ins Schlingern und auf die Gegenfahrbahn, wo er sich quer stellte.

Dort kam es dann zur Kollision mit dem von dem BMW überholten Opel Corsa, dessen Fahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Ein weiterer hinter dem Opel Corsa in Richtung Reutlingen fahrender 47-jähriger Lenker eines VW Tiguan konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte auf den Opel Corsa.

Bei dem Unfall zog sich eine 52-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Passat schwere Verletzungen zu, während der 58-jährige Fahrer sowie auch die 35-jährige Opelfahrerin und der 47-jährige Fahrer des VW Tiguan mit leichten Verletzungen davonkamen.

Der überholende BMW-Fahrer kam ohne Schaden davon, er setzte nach dem von ihm verursachten Unfall die Fahrt einfach fort, ohne sich um die Verletzten und die Schadensregulierung zu kümmern.

An dem bereits älteren VW Passat und Opel Corsa entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, so die Polizei. Insgesamt schätzt sie den Schaden an den drei verunglückten Autos auf etwa 8.000 Euro.

Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtigen BMW geben können, werden gebeten, sich mit dem Reutlinger Polizeirevier unter der Telefonnummer 07121/942-3333 in Verbindung zu setzen.