Tübingen

Schwerer Arbeitsunfall in der Nauklerstraße

Ein 37-Jähriger hat am Montagnachmittag schwere Verletzungen bei einem Unfall in einer Baugrube in der Nauklerstraße erlitten.

27.10.2020

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Der 37-Jährige war mit einem zwei Tonnen schweren Minibagger in der rund 3,5 Meter tiefen Baugrube beschäftigt. Als er die Grube mit dem Bagger verlassen wollte, gelang es ihm nicht, die steile Auffahrt alleine hochzufahren. Sein Kollege kam ihm deswegen mit seinem 24 Tonnen schweren Kettenbagger zu Hilfe. Die beiden Männer verhakten die Schaufeln ihrer Bagger, um so das kleinere Fahrzeug herauszuziehen. Hierbei rutschten die Schaufeln jedoch auseinander und der Minibagger stürzte in die Baugrube zurück und überschlug sich. Der 37-Jährige wurde hierbei von seinem Bagger geworfen und möglicherweise noch erfasst. Zur Versorgung des Schwerverletzten rückte neben einem Notarzt und dem Rettungsdienst die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unglücksstelle aus.

Zum Artikel

Erstellt:
27.10.2020, 14:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 27.10.2020, 14:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!