Notoperation nach Explosion

Schwere Verletzungen erlitt ein Mann in Hirschau beim Basteln von Feuerwerk

Schwere Verletzungen an Oberkörper und Händen erlitt ein 41-Jähriger am Freitag beim Hantieren mit explosiven Substanzen im Hirschauer Kapellenweg.

22.12.2017

Von hz

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Wie sich herausstellte, hatte der Mann in seiner Garage verschiedene, von der Polizei nicht näher definierte Chemikalien zusammengemischt, um Pyrotechnik für Silvester und für eine Familienfeier herzustellen. Gegen 10.45 Uhr kam es zu einer Explosion, bei der sich der 41-Jährige so schwer verletzte, dass eine Notoperation nötig war. Da in der Garage weitere unbekannte Substanzen lagerten, übernahmen Spezialisten des Landeskriminalamtes die Entsorgung. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
22.12.2017, 16:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 22.12.2017, 16:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!