Stuttgart

Schwer verletzter Gentner meldet sich: «Geht mir sehr gut»

Stuttgarts Kapitän Christian Gentner hat nach seinen schweren Kopfverletzungen selbst Entwarnung gegeben.

18.09.2017

Von dpa

Christian Gentner. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Christian Gentner. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Stuttgart. «Es geht mir sehr gut!», schrieb der 32 Jahre alte Fußball-Profi am Montag in seinen sozialen Netzwerken. Zwar habe er mehrere Brüche im Gesicht - «aber nichts was nicht wieder zu korrigieren wäre». Zugleich bedankte er sich für die zahlreichen Genesungswünsche seit dem Unfall am Samstag.

Beim 1:0 gegen den VfL Wolfsburg hatte Gentner das Knie von VfL-Torwart Koen Casteels mit voller Wucht ins Gesicht bekommen. Dabei erlitt er eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers.

Auf dem Foto trägt Gentner eine Kappe und ist nur von links zu sehen, «da die andere Gesichtshälfte noch nicht wirklich vorzeigbar ist». Gentner wünschte seiner Mannschaft viel Erfolg für das Spiel am Dienstagabend gegen Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr/Sky). «Ich bin optimistisch schon bald wieder in deren Kreis zu sein», schrieb er.