Neustetten

Schwer verletzt nach Fahrzeugüberschlag

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag gegen 16.35 Uhr in der Birkenstraße in Neustetten-Wolfenhausen gekommen.

03.04.2021

Von ST

Ein 20-jähriger VW-Polo-Fahrer geriet wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern, wodurch sein Fahrzeug auf die rechte Seite kippte und mit dem Dach gegen einen geparkten LKW prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte LKW Iveco noch gegen einen weiteren LKW Fiat gedrückt und beschädigt. Die beiden Fahrzeuginsassen des VW Polo konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der 21-jährige Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Da während der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro. Da zunächst auf Grund des Fahrzeugüberschlags eingeklemmte Personen nicht ausgeschlossen werden konnten, war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2021, 14:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2021, 14:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!