Eishocke

Schwenningen scheitert in Pre-Playoffs an Wolfsburg

Für die Schwenninger Wild Wings sind die Pre-Playoffs der Deutschen Eishocke Liga DEL zu Ende.

10.03.2018

Von dpa

Trainer Pat Cortina von Schwenningen verfolgt das Spiel an der Bande. Foto: Sven Hoppe/Archiv dpa

Trainer Pat Cortina von Schwenningen verfolgt das Spiel an der Bande. Foto: Sven Hoppe/Archiv dpa

Villingen-Schwenningen. Die Mannschaft von Trainer Pat Cortina unterlag am Freitagabend den Grizzlys Wolfsburg mit 2:3 (0:2, 2:1, 0:0) und verlor die Serie «Best-of-Three» mit 0:2. Das erste Match hatten die Wild Wings am Mittwoch mit 3:4 nach Verlängerung in Wolfsburg verloren.

Eigentlich war die Partie vor 6215 Zuschauern in der ausverkauften Helios Arena nach 21 Minuten entschieden. Nach Treffern von Sebastian Furchner (4. Minute), Stephen Dixon (13.) und Brent Aubin (21.) führten die Gäste klar mit 3:0. Doch Damien Fleury (23.) mit dem ersten Schwenninger Playoff-Treffer seit 22 Jahren und Torjäger William Acton (39.) verkürzten im zweiten Drittel auf 2:3.

Im Schlussdrittel versuchten die Wild Wings noch einmal alles, doch immer wieder war Grizzlys-Goalie Jerry Kuhn Endstation. Während für Schwenningen die Saison damit beendet ist, treffen die Wolfsburger im Viertelfinale auf die Eisbären Berlin.

Zum Artikel

Erstellt:
10.03.2018, 08:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 10.03.2018, 08:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport