Handball

Schwalb will Rhein-Neckar Löwen an Spitze zurückführen

Neu-Trainer Martin Schwalb will den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen an die nationale Spitze zurückführen und zu einer unverwechselbaren Marke formen.

26.02.2020

Von dpa

Martin Schwalb, neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen, nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Tom Weller/dpa

Martin Schwalb, neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen, nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Tom Weller/dpa

Mannheim. „Ich bin kein Fantast, sondern Realist. Aber das Ziel muss sein, alle Spiele zu gewinnen“, sagte der 56-Jährige am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung. „Und man soll erkennen: Hier kommen die Rhein-Neckar Löwen.“

Geschäftsführerin Jennifer Kettemann bestätigte am Mittwoch, dass Schwalb bei den Mannheimern einen Vertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben hat. Der frühere Nationalspieler, der 1984 mit der DHB-Auswahl Olympia-Silber gewann, freut sich riesig auf die Aufgabe beim deutschen Meister von 2016 und 2017. „Ich bin voll drin im Geschehen und habe so viel Bock auf die Trainerbank, das kann man sich nicht vorstellen“, sagte er. „Ich bin Trainer im Herzen, das war ich immer.“

Bereits am Mittwochabend stand für Schwalb im EHF-Pokal-Gruppenspiel gegen den spanischen Vertreter Liberbank Cuenca das Debüt als Löwen-Coach an.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2020, 18:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2020, 18:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport