Künftig mehr im Kollektiv

Schwäbischer Heimatbund verabschiedet seinen Vorsitzenden Frieder Miller

Im Januar feierte er seinen 80. Geburtstag. Und so war es Frieder Miller – nach 36 Mitgliedsjahren im Schwäbischen Heimatbund, die Hälfte davon als ihr Tübinger Ortsgruppen-Vorsitzender – ein Bedürfnis, ein wenig beiseite zu treten. Er tat das auf seine Weise, schwäbisch reell, bescheiden und doch stolz auf das Erreichte.

17.03.2016

Von Wilhelm Triebold

So flochten am Dienstag andere ihm Kränze auf der Jahresmitgliederversammlung. Der SHB-Vorsitzende Josef Creuzberger etwa lobte Miller als „eine Säule des Schwäbischen Heimatbunds“, der in diesen Jahren viel bewegt habe – vom erfolgreichen Kampf um den Tübinger Stadtfriedhof über den „Glücksfall“ des nicht ganz unkomplizierten Erbes von Peter Helge Fischer, das von Miller abgewickelt wurde, bis h...

91% des Artikels sind noch verdeckt.