Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Spektakuläre Rettungstat

Ein Tordebüt in der Oberliga, ein erfolgreiches Comeback nach einer Rotsperre – und ein Vierfach-Torschütze: In der Schwitzkasten-Elf der Woche sind wieder die herausragenden Kickerinnen und Kicker des Wochenendes zusammengestellt.

19.11.2018

Von vm

Rettete dem SV Hirrlingen den Sieg in Sickenhausen mit einer starken Rettungstat auf der Linie: Arthur Engraf (links, hier im Duell mit Derendingens Jonas Quaas).  Bild: Ulmer

Rettete dem SV Hirrlingen den Sieg in Sickenhausen mit einer starken Rettungstat auf der Linie: Arthur Engraf (links, hier im Duell mit Derendingens Jonas Quaas). Bild: Ulmer

Nummer 1: Melanie Bölzle (TV Derendingen). Was aufs Tor kam, hielt die routinierte Torhüterin. Nur den Schuss zum 0:1 beim 1:1 gegen den Karlsruher SC sah sie zu spät. In den kommenden Tagen geht das Video über Bölzle online, mit dem sie als eine von 5 Kicker/innen für die Wahl zum „Amateur des Jahres“ vom Deutschen Fußball-Bund nominiert ist.

Nummer 2: Ralph Riedl (SV Unterjesingen). Überzeugte in ungewohnter Rolle als Innenverteidiger beim 4:1-Sieg in der Kreisliga B 6 gegen Hagelloch.

Nummer 3: Alexander Morosch (SV Nehren). Technisch den Pfullinger Gegenspielern unterlegen, machte der kantige Innenverteidiger des Landesligisten beim knappn 1:2 vieles durch Einsatz und Konzentration wett. Und bekam einen Sonderapplaus nach einem astreinen Tackling im Strafraum gegen Christos Chatzimalousis.

Nummer 4: Arthur Engraf (SV Hirrlingen). Mit einer spektakulären Aktion rettete er in der Schlussphase einen Schuss auf der Linie. So blieb es beim 2:1 für den SVH im Bezirksliga-Spiel beim TSV Sickenhausen.

Nummer 5: Julian Neu (FC Rottenburg). Der Mittelfeldspieler besiegelte mit seinem Doppelpack den 6:0-Sieg in der Bezirksliga gegen Aufsteiger Eningen.

Nummer 6: Lea Rudolph (TV Derendingen). Mit ihrem ersten Oberliga-Tor zum 1:1 rettete der Neuzugang aus der drei Klassen tieferen Regionenliga vom SV Lautertal dem TVD gegen den Karlsruher SC einen Punkt und Derendingen bleibt damit zu Hause ungeschlagen.

Nummer 7: Moritz Grupp (SSC Tübingen). Nach Verletzung-Problemen kommt er langsam in Schwung und traf nach einer schönen Einzelleistung zum 3:0-Endstand im Landesligaspiel beim SV Zimmern.

Nummer 8: Felix Eggensberger (SV 03 Tübingen). Der Flügelspieler bereitete das 1:0 durch Mouhamed Arfaoui vor beim 2:1-Derbysieg gegen den TSV Ofterdingen und dribbelte sich oft durch über außen.

Nummer 9: Phil Hombach (TB Kirchentellinsfurt). Der Dreifach-Torschütze beim 9:1-Sieg bei der Oberliga-Reserve des SSV Reutlingen in der Kreisliga A 2 läutete mit dem 1:0 nach einer Viertelstunde auch den Torreigen ein und half so mit, den TBK an die Tabellenspitze zu ballern.

Nummer 10: Marvin Heim (SV Pfrondorf). Leitete im ersten Spiel nach seiner Rotsperre mit dem Treffer zum 1:0 in der 86. Minute den 2:0-Sieg in der Bezirksliga bei der TuS Metzingen ein.

Nummer 11: Ismail Korkmaz (TGV Entringen). Erzielte 4 Treffer beim 11:0-Derbysieg in der Kreisliga B 7 gegen den SV Oberndorf.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker der Woche gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2018, 16:59 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 19sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2018, 16:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport