Feuer

Schuppen in Flammen

Am Dienstag ist ein Holzschuppen im Edelmannsweg abgebrannt .

26.04.2018

Von ST

Zu einem brennenden Schuppen rückte am Dienstag kurz nach 12 Uhr die Feuerwehr-Abteilung Mitte in den Edelmannsweg in Mössingen aus. Der an einer Garage angebaute Schuppen brannte vollständig ab und griff bereits über. Die 21 Feuerwehrleute konnten durch ihr rasches Eingreifen eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern.

Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung eingetroffen waren, stand der Verhau bereits im Vollbrand. Zudem wurde durch die starke Hitze eine Fensterscheibe des Wohnhauses beschädigt. Durch den Einsatz von zwei Atemschutz-Trupps, die mit zwei C-Rohren die Brandbekämpfung einleiteten, konnte ein weiteres Übergreifen auf einen Traktor, der hinter der Garage abgestellt war, und das etwa fünf Meter entfernte Wohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.