Das Zauberwort heißt „noch“

Schulleiter Ralf Weber schaut auf die Stärken der Kinder und ihr Entwicklungspotenzial

Als gelernter Raumausstatter musste Ralf Weber mit den unterschiedlichsten Kunden zurechtkommen. Auf Dialog setzt der Tübinger auch als Leiter der Französischen Schule und kommissarischer Rektor der Walter-Erbe-Realschule. „Schulentwicklung geht nur im Konsens“, so sein Credo.

16.03.2016

Von Ute Kaiser

Tübingen. „Als Schulleiter braucht man einen klaren Kompass“, sagt Ralf Weber und lacht verschmitzt. Denn der Lebensweg des gebürtigen Truchtelfingers war nicht geradlinig. Der Sohn eines Raumausstatters war in den frühen 1970er Jahren eines von wenigen Arbeiterkindern auf dem Gymnasium. Nach dem Abi machte er eine Lehre im Metier seines Vaters, musste aber wegen Knieproblemen den Beruf aufgeben....

92% des Artikels sind noch verdeckt.