Neue Baugebiete versus Stadtmauer

Schulentwicklung, Ehrenamt, Senioren- und Jugendpolitik: Die beiden OB-Bewerber im Themen-Check

Sehr konzentriert, fast gedrängt präsentierte OB Stephan Neher seine Amtsbilanz – so als wolle er nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen lassen, dass er die Wahl nicht ernst nehme. Etwas aufgeregt, aber zunehmend lockerer sein Herausforderer Joachim Schneider, der mehrfach beteuerte, dass er „kein Spaßkandidat“ sei.

11.03.2016

Von Ulrich Eisele

Rottenburg. „Nur wer gewählt hat, darf nacher auch bruddla“, erinnerte Finanzbürgermeister Volker Derbogen als Unparteiischer die Anwesenden an ihre Bürger(innen)-Pflicht, am 20. März zur Wahl zu gehen. Warum man die OB-Wahl nicht gleichzeitig mit der Landtagswahl veranstaltet habe? Weil laut Gemeindeordnung frühestens drei Monate vor dem Ende der Amtszeit gewählt werden darf und die bei Stephan...

96% des Artikels sind noch verdeckt.