Tappeser-Wahlkampf

Schüttelt Hände

Beobachtungen zum Landtagswahlkampf von Klaus Tappeser (CDU).

03.03.2016

Von Rudi Schneider, Rottenburg

Seit gefühlt einem Jahr betreibt Herr Tappeser einen etwas übertriebenen Wahlkampf, der an Selbstinszenierung nicht zu überbieten ist. Er besucht jede auch noch so kleine Veranstaltung von Vereinen und sonstigen Institutionen.

Hierbei läuft er immer schön werbewirksam als letzter ein, schüttelt dabei jede Menge Hände und lässt sich von seinen treu ergebenen Anhängern hofieren. Somit war ihm in 2015 wöchentlich mindestens ein schöner Pressebericht inklusive Foto gesichert. In den letzten Wochen hat Klaus Tappeser nochmals zugelegt und dafür gesorgt, dass von seinen Wahlversprechen und den angeblichen Fehlern der Konkurrenz fast täglich zu lesen ist.

Natürlich geht die Konkurrenz ähnlich vor, jedoch haben andere Kandidaten nicht so viel Freizeit mit Pension wie Herr Tappeser und können daher Wahlkampf nicht in diesem Ausmaß betreiben. Ins Bild passt hier auch, dass Stadt und Land mit dem Wahlplakat von Herrn Tappeser zugepflastert werden und die Konkurrenz auch hier nicht mithalten kann.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Herr Tappeser den Wähler lediglich für seine eigenen Zwecke (Karriere/Direktmandat) missbraucht. Irgendwie wird Mann/Frau hier geblendet.