Tübingen

Schüsse aus der Schreckschusswaffe

Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe haben am Montag gegen 19.20 Uhr einen Polizeieinsatz im Wennfelder Garten ausgelöst.

04.12.2018

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Mehrere Leute wählten den Notruf, weil ein Mann unter Drohung, jemanden zu erschießen, vom Balkon eines Mehrfamilienhauses Schüsse abgegeben hatte. Die Polizei umstellte das Gebäude.

Der Schütze war nicht in der Wohnung, aber die Einsatzkräfte stellten Schreckschussmunition und den leeren Koffer einer Schreckschusswaffe sicher.

Sie nahmen zudem telefonisch Kontakt mit dem 50-Jährigen auf. Der kam im Laufe des Abends freiwillig aufs Revier, um die Waffe abzugeben.

Die Polizei ermittelt nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2018, 16:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2018, 16:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!