Dußlingen

Schüler sammeln für Bedürftige

In Kooperation mit den Einrichtungen der Wohnungsnotfallhilfe Reutlingen und Tübingen gibt es wieder eine Lebensmittelsammlung der Dußlinger Merian-Gemeinschaftsschule.

09.12.2021

Von ST

Dabei sprechen Schüler die Kunden vor Geschäften in Dußlingen, Gomaringen, Nehren und Gönningen an. Sie wollen die Kunden zu einer Warenspende motivieren. Seit 25 Jahren sammeln Merian-Schüler auf diesem Weg Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Wohnungsnot. Anlässlich des Jubiläums sollte es eigentlich eine Feier geben – die wird nun aufs kommende Jahr verschoben. Die Aktion wird von Lehrern und Sozialarbeitern unterstützt, die in Schichten die Geschäfte anfahren.

Kleinbusse der AWO Reutlingen und der Wohnungshilfe Tübingen fahren die Geschäfte regelmäßig an, laden die gesammelten Artikel ein und bringen sie direkt nach Reutlingen und Tübingen, wo sie in die Lager und in Weihnachtspäckchen verteilt werden. Um den Unterstützungsbedarf für Menschen in Wohnungsnot zu sichern, seien die Hilfseinrichtungen AWO Reutlingen und Dornahof Tübingen auf die Spenden bei dieser Aktion angewiesen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!