Tübingen

Schrottauto vorm Revier abgestellt

Da staunten zwei Polizisten nicht schlecht: Als sie am Montagnachmittag um kurz nach 14 Uhr das Polizeirevier Tübingen verließen, stand direkt vor der Dienstelle ein alter VW Polo.

14.11.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Polo war nicht nur widerrechtlich halb auf dem Gehweg und entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, sondern auch noch mit laufendem Motor. Von dem Fahrer, so die Polizei, war weit und breit nichts zu sehen. Schnell stellte sich heraus, dass der 24-jährige Polo-Besitzer einen Termin auf dem Revier hatte.

Haarsträubende Mängel

Da das Auto einen maroden Eindruck machte, nahmen es die Beamten genauer unter die Lupe – und stellten haarsträubende, technische Mängel fest. Der undichte Auspuff war dabei nur ein kleineres Problem. Die Bremsanlage, die Beleuchtung sowie die Fahrzeugfederung wiesen laut Polizei erhebliche Mängel auf. Außerdem waren zwei Reifen bis auf das Gewebe abgefahren, eine Felge war deformiert.

Bußgeld und Punkte

Ein Sachverständiger stufte den Polo schließlich als verkehrsunsicher ein und dem 24-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet zudem ein empfindliches Bußgeld und mindestens ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.