Prozess gegen Serientäter: Schon früher Frauen angegriffen

Der 22-Jährige hatte bereits als Jugendlicher in Reutlingen Frauen sexuell belästigt

Im Landgerichtsprozess gegen einen 22-Jährigen, der vergangenes Jahr in Tübingen reihenweise nachts Frauen auflauerte und ihnen in den Schritt griff, kamen am Donnerstag seine einschlägigen Vorstrafen zur Sprache.

13.07.2018

Von Jonas Bleeser

Bereits als Jugendlicher hatte er in Reutlingen Frauen nach dem gleichen Muster begrapscht. 2011 schlich er sich vier Mal maskiert an seine Opfer heran und fasste ihnen überraschend von hinten zwischen die Beine. 2013 stellte das Amtsgericht deshalb ein erstes Verfahren wegen Beleidigung (als sexuelle Belästigung sind solche Taten erst seit der Gesetzesänderung von 2016 strafbar) ein, verbunden m...

87% des Artikels sind noch verdeckt.