Reutlingen

Schnelles Spiel mit 5000 Bällen

Spannung bis zum letzten Ball herrschte bei der Badminton – Challenge 2018 der TSG Reutlingen Inklusiv in der Dietweghalle.

08.02.2018

Von uk

Spannung bis zum letzten Ball herrschte bei der Badminton – Challenge 2018 der TSG Reutlingen Inklusiv in der Dietweghalle. Bild: TSG

Spannung bis zum letzten Ball herrschte bei der Badminton – Challenge 2018 der TSG Reutlingen Inklusiv in der Dietweghalle. Bild: TSG

14 Mannschaften, vornehmlich aus sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren von nah und fern, kämpften dort am Wochenende zum 12. Mal in den Disziplinen Kastenschuss, Steppertransport, Zonenball und Waschkorbrennen um die begehrten Pokale.

Das Besondere dieser Spielform ist, dass der Rückschlag vollkommen herausgenommen ist. Dadurch wird auch Menschen mit schwererer Beeinträchtigung und Koordinationsproblemen eine mühelose Teilnahme ermöglicht.

Rund 5000 Federbälle hatte das Organisationsteam um Nina Magnussen, Albrecht Tappe und Martin Sowa in die Halle gebracht, um das schnelle Spiel zu ermöglichen. /

Zum Artikel

Erstellt:
08.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 08.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!