Metzingen

Schnellbremsung nach Rangelei im Zug

Eine Auseinandersetzung im Führerstand einer Regionalbahn hat am Donnerstag gegen 11.30 Uhr zur Schnellbremsung auf Höhe des Bahnhofs Metzingen geführt.

18.10.2019

Von ST

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zwischen einem 22-jährigen kamerunischen Staatsangehörigen und dem Zugbegleiter in der Bahn nach Metzingen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, da der junge Mann wohl keinen Fahrschein vorzeigen konnte. Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn entfernte sich anschließend von dem Reisenden, der ihm daraufhin offenbar bis in den Führerstand folgte. Dort soll es zwischen beiden Personen zu einer Rangelei gekommen sein, sodass der Lokführer des Zuges eine Schnellbremsung einleitete. Eine alarmierte Streife der Landespolizei nahm den 22-Jährigen mit Ankunft des Zuges am Bahnhof Metzingen vorläufig fest und übergab ihn kurz darauf der Bundespolizei. Diese ermittelt nun wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen sowie des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Alle Personen verblieben unverletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2019, 15:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2019, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!