Reutlingen

Schneiderei überfallen

Eine Änderungsschneiderei am Walter-Gropius-Platz in Reutlingen ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr überfallen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

07.02.2018

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Wie die Beamten berichten, betraten kurz vor Ladenschluss zwei Männer das Geschäft. Einer der beiden zwang die 44-jährige Ladeninhaberin unter Vorzeigen eines Messers und mit Gewalt, in die Küche zu gehen.

Die Männer erbeuteten Schmuck, eine Spenden- sowie die Ladenkasse. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte sich jedoch auf mehrere Tausend Euro belaufen. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Die Überfallene verständigte kurz nach 18.30 Uhr die Polizei, die Fahndung verlief erfolglos. Von den Räubern liegt folgende Beschreibung vor: Der eine Räuber ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Figur sowie blaue Augen. Sein Komplize ist ungefähr gleichalt und etwa 1,70 Meter groß. Beide Männer waren komplett schwarz bekleidet und hatten Mützen auf, die einer tief ins Gesicht gezogen hatte.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Nummer 07121/9423333 um Hinweise.